Oska Bright Film Festival Partner Screening

Das Potenzial der Filmkultur für Menschen mit Lernbehinderung ist voll von Ideen, Geschichten und Fantasie. Doch mit weniger als 5% Menschen mit Behinderung, die in der britischen Filmindustrie tätig sind, ist es ist schwierig, diese auf sichtbare Weise zu realisieren. Oska Bright Film Festival ist weltweit führend, wenn es um Filme von und
für Menschen mit Lernbehinderungen geht und möchte die steigende Repräsentation dieser lebendigen Kunstform zelebrieren! Die vom Hauptprogrammierer Matthew Hellett betreuten Vorführungen geben einen Einblick in die Bandbreite der Talente, die in Form von Drama, Animation, künstlerischen und experimentellen Kurzfilmen gezeigt werden.

IT ME
Tauch tief ein in die verschieden Orientierungs- und Ausdrucksweisen die wir lernbehinderte Menschen nutzen um uns in der Welt zu lokalisieren und bewegen. Dieses Screening hebt hervor was uns einzigartig macht und was uns Identität gibt.

Inhaltshinweise: Enthält starke Sprache, sexuelle Themen und leichte Gewalt.