Beats to think – Workshop

Gemeinsam Musik erleben – einzigartig und wirkungsvoll

Beats, Reime und Melodien – Der interkulturelle und barrierefreie Musikworkshop ,,Beats to think‘‘ geht im ,,Haus des Gastes‘‘ in die zweite Runde. Die Zusammensetzung aus digitaler und analoger Musikproduktion, Stimm- und Songwriting-Coachings und gruppenstärkenden Aktivitäten erwies sich als sehr erfolgreich, was eine Wiederholung des Projektes unausweichlich macht.

Im Zentrum des in Deutschland einzigartigen Projektes steht, die Chancengleichheit junger Menschen und ihre kulturelle Teilhabe durch kreatives Schaffen und Erleben zu fördern. Zehn Tage (12. – 16. sowie 19. – 23. Oktober) verbringen die Teilnehmenden damit, zu lernen, wie digitale Musikproduktion funktioniert und wie sie diese mit selbst aufgenommenen „Samples“ vermischen können, um anschließend der individuellen und gemeinsamen Kreativität freien Lauf zu lassen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt und Transfermöglichkeiten zum Abholen und Wegbringen bestehen ebenfalls.

Der Workshop ist offen für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren, die interessiert an Musikproduktionen aller Art sind. Das Team setzt sich aus Sozialarbeiter*innen, DJs, Produzent*innen und Vokalist*innen zusammen. Hierbei besteht ein besonderes Augenmerk auf interkulturelle und inklusive Vermittlungskompetenz und einen barrierefreien Zugang, um das Projekt insbesondere den Menschen zu ermöglichen, denen es sonst an kultureller Teilhabe fehlt.

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.beats-to-think.de